marienhoehe mitarbeit

Mitarbeit auf dem Hof


Mitarbeit:

Wir freuen uns, wenn noch mehr junge Menschen, gern auch eine Familie, zu uns stoßen um gemeinsam mit uns die Marienhöhe langfristig zu gestalten und zu entwickeln. Derzeit suchen wir Verstärkung für das Hofladenteam und einen ausgebildeten Gärtner.

Für die Gärtnerei wird ab September/Oktober 2017 ein ausgebildeter Gärtner (männlich) als Schwangerschaftsvertretung gesucht, welche auch in eine dauerhafte Zusammenarbeit führen kann.

Bewerbungen für die Gärtnerei bitte an: kontakt@hofmarienhoehe.de.

Bewerbungen fürden Hofladen bitte an hofladen@hofmarienhoehe.de schicken. Ein Anschreiben mit einem Kurzlebenslauf reicht für den Erstkontakt aus.

 

Ausbildung: 

Wir bilden in den Bereichen Garten und Ackerbau im Rahmen der „Freien Ausbildung“ aus. Für 2017 sind alle Lehrstellen besetzt.

 

Praktikum:

Bis Ende 2017 sind alle Schüler-Praktikumsplätze vergeben. Schüler-Praktikanten können sich ab Herbst 2017 für 2018 bewerben.

 

Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ): 

Ab Herbst 2017 bieten wir wieder eine Einsatzstelle für das Freiwillige Ökologische Jahr im Hofladen an. Bitte bewerben Sie sich unter www.stiftung-naturschutz.de. Interessenten können sich gerne direkt bei uns informieren.

Anfragen für ein FÖJ auf unserem Hof bitte an Tel.: 033631 26 05 oder hofladen@hofmarienhoehe.de.

Go to top